Direkt zum Inhalt springen
Micronavigation

Inhalt

Lehrerfortbildung zur Sachsenmilch Leppersdorf GmbH

Lehrerfortbildung zur Sachsenmilch Leppersdorf GmbHDer Einladung des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft Bautzen zur Lehrerfortbildung in ein regionales Unternehmen sind zahlreiche interessierte Lehrer des Landkreises Bautzen gefolgt. Insgesamt 26 Teilnehmer nutzen am 04.11.2014 die Möglichkeit sich über die Weißen Berufe zu informieren und einen Einblick in die regionale Milchproduktion zu erhalten.

Herr Kodric von der Firma Sachsenmilch Leppersdorf GmbH führte die Besucher in einem Rundgang durch das Unternehmen, angefangen von der Milchannahmestelle über das Herzstück der Milchverteilung/-bearbeitung bis hin zur Joghurt- und Käseproduktion. Anschließend wurde in einer gemütlichen Runde bei Kaffe und der Verkostung von Milchprodukten Ausbildungsmöglichkeiten und Zugangsvoraussetzungen vorgestellt und Fragen beantwortet,

Erstmalig war das Interesse seitens der Lehrerschaft so groß, dass sogar einigen Anfragen zur Betriebsexkursion abgesagt werden mussten.

Wir danken an dieser Stelle der Firma Sachsenmilch Leppersdorf GmbH für den unvergesslichen Einblick und freuen uns auf eine weitere rege Teilnahme an der kommenden Lehrerfortbildung im Frühjahr 2015.

Bericht vom Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Bautzen



Eingetragen am: 06.11.2014

1 ... 23456789101112 ... 41

Footer